Roco 67611 Güterzugbegleitwagen „Sputnik“, BLS

47,50 CHF
inkl. MwSt.

Während gut 25 Jahren gehörte der „Sputnik“ an den Zugschluss eines jeden „richtigen“ Schweizer Güterzuges.

werkseitig ausverkauft

Anzahl
Versand: 1-2 Werktage

Roco 67611 Güterzugbegleitwagen „Sputnik“, Gattung Db, der Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn

„Sputnik“ steht für einen der kleinsten, gleichzeitig aber auch bekanntesten Schweizer Wagen. Als Aufenthaltsraum und Beobachtungsposten für das Zugpersonal baute die Hauptwerkstätte Chur zwischen 1966 und 1969 total 120 Stück dieses Typs mit der offiziellen Bezeichnung Db.

Während gut 25 Jahren gehörte der „Sputnik“ an den Zugschluss eines jeden „richtigen“ Schweizer Güterzuges. Die seitlichen Aussichtskanzeln leisteten vor allem auf den Gebirgsstrecken am Gotthard und Lötschberg unverzichtbare Dienste, weil damit ein optimaler Blick auf auffällige Unstimmigkeiten beim vorauslaufenden Güterzug gewährt wurde.

Modell ohne Beleuchtung

67611

Ähnliche Produkte

(16 andere Produkte der gleichen Kategorie)