CH - Lokomotiven

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LGB 22042 Elektrolokomotive Ge 4/4 I 602 der RhB
  • -200,00 CHF

LGB 22042 Elektrolokomotive Ge 4/4 I 602 der RhB

Verkaufspreis 1.190,00 CHF -200,00 CHF Preis 990,00 CHF
Ende der 80er konnte die RhB noch nicht auf die mittlerweile fast 40 Jahre alten Loks der Baureihe Ge 4/4 I verzichten. Da absehbar war, dass diese noch länger im Einsatz bleiben würden, wurden die Loks modernisiert. Es wurde eine Vielfachsteuerung eingebaut und weitere technische Verbesserungen durchgeführt, aber am auffälligsten waren die neuen Führerstände mit den zwei großen Fenstern. Wenn auch ein Teil der Loks bereits verschrottet wurde, stehen immer noch einige der teilweise über 70 Jahre alten Loks im Einsatz.
LGB 22065 Elektrolokomotive Ge 6/6 II RhB "Disentis/Mustér"

LGB 22065 Elektrolokomotive Ge 6/6 II RhB "Disentis/Mustér"

Preis 1.490,00 CHF
Sommer-Neuheit 2024 - eingetroffen . . . Nachdem sich die beiden 1957 gelieferten Prototypen der Baureihe Ge 6/6 II sehr gut bewährten, wurden 1965 fünf weitere Loks dieser Baureihe geliefert. Sie unterschieden sich vor allem durch die beiden großen Stirnfenster von den Prototypen, die deren drei hatten. Im Laufe der Jahre wurden an den Loks einige Änderungen und Umbauten vorgenommen, am auffälligsten war der rote Anstrich ab Mitte der 80er Jahre. Ab der Jahrtausendwende wurden statt der Scherenstromabnehmer Einholmstromabnehmer montiert, die mittlerweile bei der RhB Standard waren. In den letzten Jahren wurden diese imposanten Maschinen fast nur noch im Güterverkehr eingesetzt, sind aber mittlerweile ausgemustert.
LGB 24601 Elektrolokomotive Ge 4/6 353 der Rhätische Bahn (RhB)

LGB 24601 Elektrolokomotive Ge 4/6 353 der Rhätische Bahn (RhB)

Preis 1.490,00 CHF
Neuheit 2024 - eingetroffen . . . Komplette Neukonstruktion allen Anforderungen gewachsen. Die ursprünglich grün lackierten Loks wurden zwischen 1920 und 1923 auf das bis heute bei den Altbauloks übliche Braun umlackiert. Eigentlich sollten die Loks nach der Ablieferung der Ge 4/4 I ausrangiert werden, was aber durch die Verkehrszunahme in den 1950er- und 1960er-Jahren nicht möglich war. So wurden die Loks teilweise modernisiert und blieben weiter im Einsatz bis in die 1970er-Jahre, als letzte wurde die 353 ausgemustert – diese ist aber auch heute noch als betriebsfähige historische Lok einsatzfähig.