Neu eingetroffen

Neu eingetroffen

Es gibt 22 produkte

Anzeigen 1 bis 22 von 22 Artikel
Märklin 48900 Kühlwagen mit Bremserhaus DB "Haribo"

Märklin 48900 Kühlwagen mit Bremserhaus DB "Haribo"

Preis 45,00 CHF
Neuheit 2025 - eingetroffen . . . Zweiachsiger Oldtimer-Kühlwagen mit Bremserhaus. Privatwagen der Firma Haribo GmbH & Co. KG, Bonn. Eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn (DB). Mit Werbemotiv. Betriebszustand um 1959.
Märklin 39900 Diesellokomotive Baureihe 294 der DB AG

Märklin 39900 Diesellokomotive Baureihe 294 der DB AG

Preis 399,00 CHF
Herbst-Neuheit 2024 - eingetroffen . . . Schwere Diesel-Rangierlokomotive Baureihe 294 der Deutschen Bahn AG. Verkehrsrote Grundfarbgebung. Betriebsnummer 294 863-6. Betriebszustand ab 2007.
Trix 25596 Elektrolokomotive Serie Be 6/8 II "Krokodil" der SBB

Trix 25596 Elektrolokomotive Serie Be 6/8 II "Krokodil" der SBB

Preis 549,00 CHF
Neuheit 2024 - eingetroffen . . . Vorbild: Elektrolokomotive Serie Be 6/8 II „Krokodil“ der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). Bauart aus der ersten Bauserie. Tannengrüne Grundfarbgebung. Mit 2 Führerstandstüren, breiten Rangierertreppen an den Vorbauten und bügelförmigen Haltegriffstangen, Hülsenpuffer, ohne Übergangsbleche, mit Falschfahrsignal und Signum-Integra-Magneten. Lok-Betriebsnummer 13254. Betriebszustand zwischen 1960 und 1965.
Fleischmann 7570027 Elektrolokomotive BR 193 110-4 der SBB "Goldpiercer" (Digital mit Sound) - Spur N

Fleischmann 7570027 Elektrolokomotive BR 193 110-4 der SBB "Goldpiercer" (Digital mit Sound) - Spur N

Preis 355,00 CHF
Neuheit 2024 - eingetroffen . . . Die SBB Cargo International erhielt im Jahr 2023 die ersten ETCS Baseline 3 Vectron durch das Leasingunternehmen Railpool. Sowohl Vectron der Unternehmung Railpool als auch ETCS Baseline 3 Lokomotiven sind in der Schweiz ein Novum. Für acht Lokomotiven wurde ein Langzeitmietvertrag abgeschlossen, weshalb fünf der Lokomotiven das für SBB Cargo International typische Alppiercer-Design erhalten.
Trix 25590 Elektrolokomotive Ae 8/14 11852 der SBB

Trix 25590 Elektrolokomotive Ae 8/14 11852 der SBB

Preis 789,00 CHF
Neuheit 2024 - eingetroffen . . . Vorbild: Schwere Doppel-Elektrolokomotive Ae 8/14 "Landilok" der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). Dunkelgrüne Grundfarbgebung. Ausführung mit 2 Pantographen. Hülsenpuffer mit eckigen Puffertellern. Lok-Betriebsnummer 11852. Betriebszustand Anfang der 1970er Jahre.
Roco 78337 Elektrolokomotive 485 012 der Schweizer Bahngesellschaft BLS Cargo (Digital mit Sound)

Roco 78337 Elektrolokomotive 485 012 der Schweizer Bahngesellschaft BLS Cargo (Digital mit Sound)

Preis 375,00 CHF
Neuheit 2024 - eingetroffen . . . 2001 beschloss die BLS Lötschbergbahn AG, zehn Traxx-Lokomotiven für den grenzüberschreitenden Güterverkehr zu bestellen. Die Lokomotiven der BLS Cargo mit der Schweizer Bezeichnung Re 485 sind technisch identisch mit der Baureihe Re 482 von SBB Cargo und den Maschinen der Baureihe 185 von DB Schenker mit zusätzlichem Schweiz-Paket. Mit der Auslieferung zwischen Dezember 2002 und Mitte 2003, wurden die verbliebenen Ae 4/4 ausgemustert. Die neuen Maschinen werden vor allem vor Transitgüterzügen von und nach Deutschland eingesetzt.
LGB 24601 Elektrolokomotive Ge 4/6 353 der Rhätische Bahn (RhB)

LGB 24601 Elektrolokomotive Ge 4/6 353 der Rhätische Bahn (RhB)

Preis 1.490,00 CHF
Neuheit 2024 - eingetroffen . . . Komplette Neukonstruktion allen Anforderungen gewachsen. Die ursprünglich grün lackierten Loks wurden zwischen 1920 und 1923 auf das bis heute bei den Altbauloks übliche Braun umlackiert. Eigentlich sollten die Loks nach der Ablieferung der Ge 4/4 I ausrangiert werden, was aber durch die Verkehrszunahme in den 1950er- und 1960er-Jahren nicht möglich war. So wurden die Loks teilweise modernisiert und blieben weiter im Einsatz bis in die 1970er-Jahre, als letzte wurde die 353 ausgemustert – diese ist aber auch heute noch als betriebsfähige historische Lok einsatzfähig. 
Märklin 37086 Tender-Dampflokomotive Baureihe 86.0-8 der Deutschen Bundesbahn (DB)

Märklin 37086 Tender-Dampflokomotive Baureihe 86.0-8 der Deutschen Bundesbahn (DB)

Preis 449,00 CHF
Neuheit 2024 - eingetroffen . . . Vorbild: Tender-Dampflokomotive Baureihe 86.0-8 der Deutschen Bundesbahn (DB). Grundfarbgebung schwarz mit rotem Fahrwerk. Ausführung mit 4 Kesselaufbauten. Geschweißte Wasserkästen mit langen Ausschnitten über den Zylindern und gerundeter Kante. Dreilicht-Spitzensignal mit DB-Reflexglas-Lampen. Läutewerk, Turbodynamo links, Rauchkammertür ohne Zentralverschluss mit Nummernschild mittig, ohne Indusi, Kohlekasten mit geradem Aufsatzbrett. Betriebsnummer 86 507. Beheimatung BD Wuppertal, Bw Dieringhausen. Betriebszustand um 1964.
Trix 25860 Elektrischer Schnelltriebwagen Serie RCe 2/4 "Roter Pfeil" der Oensingen-Balsthal-Bahn AG (OeBB)

Trix 25860 Elektrischer Schnelltriebwagen Serie RCe 2/4 "Roter Pfeil" der Oensingen-Balsthal-Bahn AG (OeBB)

Preis 429,00 CHF
Neuheit 2024 - eingetroffen . . . Vorbild: Elektrischer Schnelltriebwagen Serie RCe 2/4 "Roter Pfeil", 3. Klasse, als Museumsfahrzeug für Extrafahrten unterhalten durch die Oensingen-Balsthal-Bahn AG (OeBB). Aufgearbeitet gibt der Triebwagen äußerlich den Zustand Mitte der 1950er Jahre in purpurroter Grundfarbgebung der SBB wieder. Triebwagen-Betriebsnummer 607. Betriebszustand 2023.
Fleischmann 734194 Elektrolokomotive Re 6/6 11673 "CHAM" der SBB (Digital mit Sound) - Spur N

Fleischmann 734194 Elektrolokomotive Re 6/6 11673 "CHAM" der SBB (Digital mit Sound) - Spur N

Preis 365,00 CHF
Neuheit 2024 - eingetroffen . . . Die Re 6/6 sind sechsachsige, elektrische Lokomotiven der Schweizerischen Bundesbahnen, die als Ersatz für die Ae 6/6 für den schweren Dienst am Gotthard angeschafft wurden. Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz.
Märklin 38860 Elektrischer Schnelltriebwagen Serie RCe 2/4 "Roter Pfeil" der Oensingen-Balsthal-Bahn AG (OeBB)

Märklin 38860 Elektrischer Schnelltriebwagen Serie RCe 2/4 "Roter Pfeil" der Oensingen-Balsthal-Bahn AG (OeBB)

Preis 429,00 CHF
Neuheit 2024 - eingetroffen . . . Vorbild: Elektrischer Schnelltriebwagen Serie RCe 2/4 "Roter Pfeil", 3. Klasse, als Museumsfahrzeug für Extrafahrten unterhalten durch die Oensingen-Balsthal-Bahn AG (OeBB). Aufgearbeitet gibt der Triebwagen äußerlich den Zustand Mitte der 1950er Jahre in purpurroter Grundfarbgebung der SBB wieder. Triebwagen-Betriebsnummer 607. Betriebszustand 2023.
Roco 42442 Weiche links

Roco 42442 Weiche links

Preis 29,40 CHF
Weiche links Wl15 ohne Antrieb. Länge 230 mm (Standardlänge), Abzweigwinkel 15°, Abzweigradius 873,5 mm, Herzstückwinkel 10,8°. H0 1:87
Roco 42443 Weiche rechts

Roco 42443 Weiche rechts

Preis 29,40 CHF
Weiche rechts Wl15 ohne Antrieb. Länge 230 mm (Standardlänge), Abzweigwinkel 15°, Abzweigradius 873,5 mm, Herzstückwinkel 10,8°. H0 1:87
LGB 22065 Elektrolokomotive Ge 6/6 II RhB "Disentis/Mustér"

LGB 22065 Elektrolokomotive Ge 6/6 II RhB "Disentis/Mustér"

Preis 1.490,00 CHF
Sommer-Neuheit 2024 - eingetroffen . . . Nachdem sich die beiden 1957 gelieferten Prototypen der Baureihe Ge 6/6 II sehr gut bewährten, wurden 1965 fünf weitere Loks dieser Baureihe geliefert. Sie unterschieden sich vor allem durch die beiden großen Stirnfenster von den Prototypen, die deren drei hatten. Im Laufe der Jahre wurden an den Loks einige Änderungen und Umbauten vorgenommen, am auffälligsten war der rote Anstrich ab Mitte der 80er Jahre. Ab der Jahrtausendwende wurden statt der Scherenstromabnehmer Einholmstromabnehmer montiert, die mittlerweile bei der RhB Standard waren. In den letzten Jahren wurden diese imposanten Maschinen fast nur noch im Güterverkehr eingesetzt, sind aber mittlerweile ausgemustert.
Roco 74475 EW-IV-Reisezugwagen 1. Klasse, Gattung A, der SBB

Roco 74475 EW-IV-Reisezugwagen 1. Klasse, Gattung A, der SBB

Preis 74,90 CHF
Neuheit 2024 - eingetroffen . . . Die Einheitswagen vom Typ EW IV wurden ab 1981 an die SBB geliefert und bilden mit über 500 Stück eine der größten Schweizer Wagenflotten. Der Wagenkasten ist in geschweißter Stahl-Leichtbauweise gefertigt. Bei den Reisenden sind die Wagen wegen des großzügigen Interieurs mit Vis-à-vis-Bestuhlung und dem ruhigen Laufverhalten auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr beliebt. Die EW-IV-Wagen sind mit diversen Modernisierungen bis heute praktisch in der gesamten Schweiz im Einsatz.