Eine Rangierdiesellok mit drei unterschiedlichen Güterwagen läd zum Ausprobieren, Spielen, Beschäftigen und immer wieder Neues zu entdecken ein. Die Bezeichnung DHG 700 C symbolisiert eine dieselhydraulische Lokomotive mit Gelenkwellenantrieb, rund 700 PS Leistung und drei Antriebsradsätzen. Henschel produzierte zwischen 1973 und 1985 insgesamt 55 Exemplare, die hauptsächlich bei Bergbauunternehmen, Stahlproduzenten, Chemieunternehmen und auch Automobilherstellern zum Einsatz kamen.
Neuheit 2022 - Liefertermin 4. Quartal 2022
Vorbild: Schwere Elektrolokomotive Re 6/6 als Re 620 der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB), eingesetzt für den Güterverkehrsbereich SBB Cargo. Ausführung in feuerroter Grundfarbgebung. Eckige Stirnlampen, UIC-Steckdose und stirnseitig schräge Griffstangen. An einer Lokseite mit Wartungsklappe für Klimaanlage. Drei verschiedene Schweizer Güterwagen: 1 vierachsiger offener Güterwagen Eaos, 1 Schiebewandwagen Hbbillns sowie 1 zweiachsiger Rungenwagen. Alle Wagen eingestellt bei den Schweizerischen Bundesbahnen (SBB/CFF/FFS). Aktueller Betriebszustand.
Vorbild: Diesel-Rangierlokomotive Reihe 700 der NS, ein Rungenwagen Kls, ein Kesselwagen U und ein gedeckter Güterwagen Gs. Zug in blau, gelb und braun. Epoche VI.
Fiktive Diesel-Rangierlokomotive der Bauart Henschel DHG 700 und 3 Containertragwagen der Deutschen Bahn AG (DB AG), mit verschiedenen Containern beladen.
InterCity Express Baureihe 402 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Dreiteilige Zuggarnitur: Triebkopf, Großraumwagen 1. Klasse und Steuerwagen 2. Klasse.Liefertermin: August 2022