Roco 6200022 Personenwagen-Set SBB "Bözberg 1"

195,00 CHF
inkl. MwSt.

Neuheit 2023 - eingetroffen . . .

Photomontage     

Zwei bunte Wagengarnituren präsentieren den Bözberg Interregio der letzten Jahre. Die beiden Garnituren enthalten neben zwei grünen EW II-Wagen auch EW IV-Wagen. Erstmals stellen wir diese Bustypen mit zusätzlichen Piktogrammen vor. Außerdem bringen wir erstmals EW IV-Wagen in experimenteller Lackierung mit schmalem schwarzem Fensterband auf den Markt, wie sie heute noch zu finden sind.

Anzahl
Versand: 1-2 Werktage

Roco 6200022 Wagensatz 1 mit drei Personenzugwagen für den "Interregio Bözberg" der Schweizerischen Bundesbahnen

Bestehend aus zwei Wagen der 2. Klasse EW II Typ B und einem Wagen der 1. Klasse EW IV Typ A. Wagen EW-II in grüner Lackierung mit Komfortleisten und roten Eckmarkierungen.

Lokomotivbespannte und nicht-Wendezug-Schnellzüge verschwinden langsam aber sicher vom Schweizer Schienennetz. Durch die kontinuierliche Stilllegung der Wagen EW I und II im Laufe der Jahre sind auch Shuttle-Dienste mit der Re 4/4-Flotte selten geworden. Bis zum Fahrplanwechsel 2020/2021 galt der Bözberg Interregio noch als klassischer Schnellzug, in dem auch buntes Rollmaterial zum Einsatz kam. Die letzten planmässigen Züge für Nicht-Wendezug-Schnellzüge beschränken sich neu auf Intercity, Eurocity und Nachtzüge von Zürich und Basel nach Singen, Buchs SG und Chur. Während der Großteil der Re 460-Flotte heute für Wendezüge eingesetzt wird, werden die beiden letztgenannten Züge in der Regel von Re 4/4 gezogen.

6200022

Ähnliche Produkte

(16 andere Produkte der gleichen Kategorie)