Lokomotiven, 3-Leiter Wechselstrom

Lokomotiven, 3-Leiter Wechselstrom

Es gibt 5 produkte

Anzeigen 1 bis 5 von 5 Artikel
Roco 7520033 Elektrolokomotive Re 620 086 der SBB (Digital mit Sound)
  • Nicht auf Lager

Roco 7520033 Elektrolokomotive Re 620 086 der SBB (Digital mit Sound)

Preis 395,00 CHF
Neuheit: IV Quartal 2024 (Photomontage) Die Re 6/6 sind sechsachsige, elektrische Lokomotiven der Schweizerischen Bundesbahnen, die als Ersatz für die Ae 6/6 für den schweren Dienst am Gotthard angeschafft wurden. Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz. Später als Re 620 bezeichnet wurden sie ab 2005 mit Führerstandsklimaanlage ausgestattet.
Roco 78337 Elektrolokomotive 485 012 der Schweizer Bahngesellschaft BLS Cargo (Digital mit Sound)
  • Nicht auf Lager

Roco 78337 Elektrolokomotive 485 012 der Schweizer Bahngesellschaft BLS Cargo (Digital mit Sound)

Preis 375,00 CHF
Neuheit: III Quartal 2024 (Photomontage) 2001 beschloss die BLS Lötschbergbahn AG, zehn Traxx-Lokomotiven für den grenzüberschreitenden Güterverkehr zu bestellen. Die Lokomotiven der BLS Cargo mit der Schweizer Bezeichnung Re 485 sind technisch identisch mit der Baureihe Re 482 von SBB Cargo und den Maschinen der Baureihe 185 von DB Schenker mit zusätzlichem Schweiz-Paket. Mit der Auslieferung zwischen Dezember 2002 und Mitte 2003, wurden die verbliebenen Ae 4/4 ausgemustert. Die neuen Maschinen werden vor allem vor Transitgüterzügen von und nach Deutschland eingesetzt.
Roco 7520028 Elektrolokomotive 420 501 der Schweizer Bahngesellschaft BLS (Digital mit Sound)
  • Nicht auf Lager

Roco 7520028 Elektrolokomotive 420 501 der Schweizer Bahngesellschaft BLS (Digital mit Sound)

Preis 445,00 CHF
Neuheit 2024 Die 1966 für die SBB gebaute Re 4/4 II 11110 wurde zusammen mit fünf weiteren Maschinen Ende 2004 an die BLS verkauft. Die Re 420 501 war nicht nur die erste silberne BoBo, sie war auch die Einzige, welche anfangs mit SBB-Nummer, jedoch bereits mit BLS-Logo bei den SBB verkehrte. Bei der BLS konnte die Lok im Personen- wie auch Güterverkehr eingesetzt werden. Das Cargo Einsatzverbot galt lediglich für die Nummern 507–512. Ebenfalls ist die 501, die letzte Re 420 welche die BLS verlassen hat und an den Verein Extrazug.ch überging. Dort soll sie in Zukunft wieder grün werden.
Roco 7520138 Elektrolokomotive Re 4/4 II 11127 der SBB (Digital mit Sound)
  • Nicht auf Lager

Roco 7520138 Elektrolokomotive Re 4/4 II 11127 der SBB (Digital mit Sound)

Preis 445,00 CHF
Neuheit 2024 Die Re 4/4 II ist mit 277 abgelieferten Lokomotiven die bisher grösste Triebfahrzeugserie in der Schweiz. Die Re 4/4 II wurde während 21 Jahren von 1964 bis 1985 gebaut und in Verkehr gesetzt. Die erste Serie – mit 49 Lokomotiven (11107–11155) – wurde zwischen Januar 1967 und November 1968 abgeliefert. Bei einem Gewicht von 80 Tonnen hat sie 4.700 kW Stundenleistung und eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h.
Roco 7520027 Elektrolokomotive Re 4/4 II 11131 der SBB (Digital mit Sound)

Roco 7520027 Elektrolokomotive Re 4/4 II 11131 der SBB (Digital mit Sound)

Preis 445,00 CHF
Neuheit 2024 Die Elektrolokomotive 11131 (Re 4/4 II) der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) präsentiert sich im Zustand passend zur Epoche IV in ihrer noch ursprünglichen tannengrünen Farbe. Die aus den Hallen der SLM / BBC stammende und 1967 gebaute Elektrolokomotive verkehrte noch bis zu einer grösseren R3 in ihrem damaligen Farbkleid, bis sie wie viele anderen Lokomotiven dieses Typs rot wurde. Die Lokomotiven der ersten Bauserie (11107–11155) weisen wie die Prototypen lediglich einen Stromabnehmer auf, sie sind allerdings um 10 cm länger als die Prototypen. Die Re 4/4 II ist mit 277 abgelieferten Lokomotiven die bisher grösste Triebfahrzeugserie in der Schweiz. Die Re 4/4 II wurde während 21 Jahren von 1964 bis 1985 gebaut und in Verkehr gesetzt.