Sommerneuheit 2022
Vorbild: Drei vierachsige Kesselwagen der Bauart Zacens. Ausführung mit isolierten Knickkesseln, seitlichen Aufstiegen und Y 25 Drehgestellen. Privatwagen der Wascosa AG, CH-Luzern, registriert in den Niederlanden. Betriebszustand um 2014.
Sommerneuheit 2022
Vorbild: 4-achsiger Containertragwagen Bauart Sgnss für den kombinierten Ladungsverkehr der T.R.W., Brüssel, registriert in Belgien. Beladen mit einem 40-ft.-Boxcontainer. Betriebszustand um 2020.
Sommerneuheit 2022
Vorbild: Güterzug-Gepäckwagen Bauart Pwgs 041, mit Dachaufsatz. Privatwagen des Märklin Magazins Göppingen, eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn (DB). Betriebszustand um 1990.
Neuheit 2022
Vorbild: Zwei 4-achsige Containertragwagen Bauart Sgns der AAE Cargo AG. Beladen mit je zwei coop®-Kühlcontainern. Seidengraue Grundfarbgebung. Betriebszustand um 2017.
Vorbild: Vierachsiger 95m3 Kesselwagen Bauart Zans mit unisoliertem Kessel und stirnseitigem Aufstieg, Knickkessel. Güterwagen der KVG Österreich mit Werbung "GATX", eingestellt bei ZSSK, registriert in der Slowakei. Betriebszustand 2010.
Neuheit 2022
Vorbild: Drei 4-achsige Chemie-Kesselwagen Bauart Zags der Transfesa, eingestellt bei der Renfe. Registriert in Spanien. Betriebszustand ab 1999.
Neuheit 2022
Vorbild: Offene Güterwagen-Doppeleinheit Laabs für Behältertransport (gekuppelte Klms 440 ex Rmrso 31) der Deutschen Bundesbahn (DB), vermietet an die Volkswagen AG (VW). Ausführung ohne Handbremse, mit Behältertragrahmen und Volkswagen Transportbehältern als Beladung. Betriebszustand um 1971.
Neuheit 2022
Vorbild: 6-achsiger Doppel-Containertragwagen mit Gelenk der Bauart Sggrss 80 (AAE-Bauart S119), für den kombinierten Ladungsverkehr. Seidengraue Grundfarbgebung. Privatwagen der AAE Railease S.ár.l, Luxembourg, registriert in Deutschland. Beladen mit einem 40-ft. High-Cube Boxcontainer und einem normal hohen 40-ft. Boxcontainer. Betriebszustand um 2019.
Herbst-Neuheit 2022
Vorbild: Gedeckter Güterwagen Gbkl 238 der früheren Austauschbauart Gl "Dresden" der Deutschen Bundesbahn (DB). Kurze Ausführung, ohne Handbremse, Bremserbühne und Bremserhaus. Ausführung ohne Stirnwandtüren. Betriebszustand um 1972.
Vorbild: 2 vierachsige offene Seitenkippwagen Bauart Fas, mit gerippten Seitenwänden und Übergangsbühnen. Rotbraune Grundfarbgebung. Privatwagen der Firma Gleisbaumaschinen Wiebe GmbH, Achim, registriert in Deutschland. Betriebszustand um 2015.