Vorbild: Taschenwagen Bauart Sdgms der AAE Cargo AG. Tragwagen zum Transport von Containern, LKW-Wechselaufbauten oder Sattelanhängern. Beladen mit einem Sattelauflieger von Schenker Sweden. Zustand um 2000.
Neuheit 2023
Drei Containerwagen der Belgischen Staatsbahnen (SNCB/NMBS). Europäische Standardbauart mit 19,90 m Länge. Zwei Rungenwagen Regs Typ 3514 D ohne Feststellbremse und ein Rungenwagen Rs Typ 3514 B1 mit Feststellbremse. Ausführung mit Stahl-Bordwänden, Rungen und eckigen Puffern. Tragwagen beladen mit 20-ft.-Boxcontainern unterschiedlicher Firmen. Betriebszustand um 1985.
Vorbild: Zweiachsiger Kühlwagen der Bauart Ibblps 379, mit isolierten glatten Seitenwänden und Eisluke mit Beeisungsbühne an einer Wagen-Stirnseite. Privatwagen des Märklin Magazins Göppingen, eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn (DB).
Herbst-Neuheit 2024 - Liefertermin 2024
Zwei Rungenwagen unterschiedlicher Bauarten der Deutschen Bahn AG (DB AG). Beide Wagen mit Heuladewagen beladen. Betriebszustand ab 2007.
Vorbild: Gedeckter Wagen DV 30 der Königlichen Post, eingestellt bei den Schwedischen Staatsbahnen (SJ). Umgebauter Standardwagen Gbs. werkseitig ausverkauft
Neuheit 2022
Vorbild: Drei 4-achsige Chemie-Kesselwagen Bauart Zags der Transfesa, eingestellt bei der Renfe. Registriert in Spanien. Betriebszustand ab 1999.
Neuheit 2022
Vorbild: Offene Güterwagen-Doppeleinheit Laabs für Behältertransport (gekuppelte Klms 440 ex Rmrso 31) der Deutschen Bundesbahn (DB), vermietet an die Volkswagen AG (VW). Ausführung ohne Handbremse, mit Behältertragrahmen und Volkswagen Transportbehältern als Beladung. Betriebszustand um 1971.
Neuheit 2021
Vorbild: Drei vierachsige, offene Selbstentladewagen der Bauart Fad (ehemals OOtz 43 DRB) der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB). Ausführung mit mittelhohem Oberkasten und Bremserbühne. Eingesetzt zum Transport von Kalkstein. Pressblech-Drehgestelle der Einheitsbauart, ohne eingeschweißtem Unterzug als Verstärkung. Betriebszustand um 1971.
werkseitig ausverkauft
Vorbild: 6-achsiger Doppel-Containertragwagen mit Gelenk der Bauart Sggrss 80, für den kombinierten Ladungsverkehr. Schwarze Grundfarbgebung. Privatwagen der RailReLease B.V., Rotterdam, registriert in den Niederlanden. Im Einsatz für Raillogix. Beladen mit einem 40-ft. High-Cube Boxcontainer und einem normal hohen 40-ft. Boxcontainer. Betriebszustand um 2016.
Vorbild: Vierachsiger Schiebeplanenwagen Bauart Rils, als Privatwagen eingestellt bei den Französischen Staatsbahnen (SNCF). Mit "Contrex" Werbung auf den Schiebeplanen. Europäische Standardbauart mit 19,90 m Länge. Ausführung mit eckigen Puffern und ohne Feststellbremse. Betriebszustand um 1992.werkseitig ausverkauft