Neuheit 2023
Drei Containerwagen der Belgischen Staatsbahnen (SNCB/NMBS). Europäische Standardbauart mit 19,90 m Länge. Zwei Rungenwagen Regs Typ 3514 D ohne Feststellbremse und ein Rungenwagen Rs Typ 3514 B1 mit Feststellbremse. Ausführung mit Stahl-Bordwänden, Rungen und eckigen Puffern. Tragwagen beladen mit 20-ft.-Boxcontainern unterschiedlicher Firmen. Betriebszustand um 1985.
Vorbild: Bierwagen, eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn (DB). Privatwagen der Kulmbacher Brauerei AG. Bauart mit waagrechter Verbretterung der Wände. werkseitig ausverkauft
Privater Bierkühlwagen Tehs 50 der Fa. Mönchshof-Bräu, eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn (DB). Gestaltung Kulmbacher Mönchshof-Bräu. Epoche IV, um 1984.werkseitig ausverkauft
Vorbild: Vierachsiger 95m3 Kesselwagen Bauart Zans mit unisoliertem Kessel und stirnseitigem Aufstieg, Knickkessel. Güterwagen der KVG Österreich mit Werbung "GATX", eingestellt bei ZSSK, registriert in der Slowakei. Betriebszustand 2010.
Vorbild: Vierachsiger 95 m³ Kesselwagen Bauart Zans mit unisoliertem Kessel und stirnseitigem Aufstieg. Privatwagen der On Rail GmbH (ORV), registriert in Deutschland. Betriebszustand 2018.
2-achsiger Kesselwagen mit Handbremsbühne und stirnseitigem Aufstieg, zum Transport von Druckfarbe. Privatwagen des Märklin Magazins Göppingen, eingestellt bei der Märklin Bahn (MB). Betriebszustand um 1989.werkseitig ausverkauft
Vorbild: Zweiachsiger Kühlwagen der Bauart Ibblps 379, mit isolierten glatten Seitenwänden und Eisluke mit Beeisungsbühne an einer Wagen-Stirnseite. Privatwagen des Märklin Magazins Göppingen, eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn (DB).
Angesetzte Anschriftentafeln. Unterschiedliche Betriebsnummern. Beladen mit je 3 abnehmbaren Kohlebehältern mit jeweils unterschiedlichen Betriebsnummern. Gesamtlänge über Puffer 22,8 cm.werkseitig ausverkauft
Vorbild: Gedeckter Wagen DV 30 der Königlichen Post, eingestellt bei den Schwedischen Staatsbahnen (SJ). Umgebauter Standardwagen Gbs. werkseitig ausverkauft
Neuheit 2022
Vorbild: Offene Güterwagen-Doppeleinheit Laabs für Behältertransport (gekuppelte Klms 440 ex Rmrso 31) der Deutschen Bundesbahn (DB), vermietet an die Volkswagen AG (VW). Ausführung ohne Handbremse, mit Behältertragrahmen und Volkswagen Transportbehältern als Beladung. Betriebszustand um 1971.