Neuheit 2023
Vier Güterwagen unterschiedlicher Bauart der Deutschen Bundesbahn (DB). Ein offener Güterwagen Rms 31 mit niedrigen Bordwänden und Preßblechrungen, ein offener Güterwagen Rmrs 31 mit niedrigen Bordwänden und Preßblechrungen, ein Muldenkippwagen Ommi 51 ohne Schienenzangen und ein gedeckter Güterwagen mit Stirntüren Hbcs 300 / Gltmms 62. Betriebszustand ab 1962.
Gedeckter Güterwagen Gms 30, ehemals Ghs "Oppeln". Kurze Ausführung, ohne Handbremse, Bremserbühne und ohne Bremserhaus. Privatwagen der Firma Haribo GmbH & Co. KG, Bonn. Eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn (DB). Mit Werbemotiv. Betriebszustand um 1962.
Neuheit 2023
Drei Containerwagen der Belgischen Staatsbahnen (SNCB/NMBS). Europäische Standardbauart mit 19,90 m Länge. Zwei Rungenwagen Regs Typ 3514 D ohne Feststellbremse und ein Rungenwagen Rs Typ 3514 B1 mit Feststellbremse. Ausführung mit Stahl-Bordwänden, Rungen und eckigen Puffern. Tragwagen beladen mit 20-ft.-Boxcontainern unterschiedlicher Firmen. Betriebszustand um 1985.
Vorbild: Zwei Schiebewandwagen Bauart Hbbills 308 mit isolierten Wänden. Hier als Coca-Cola® Privatwagen mit besonderer Werbegestaltung.
werkseitig ausverkauft
Schüttgutwagen (Mineraliers) Fal der deutschen Firma On Rail, eingestellt bei den Belgischen Staatsbahnen (NMBS/SNCB). Bauart mit und ohne Handbremse.werkseitig ausverkauft
Vorbild: Vierachsiger 95m3 Kesselwagen Bauart Zans mit unisoliertem Kessel und stirnseitigem Aufstieg, Knickkessel. Güterwagen der KVG Österreich mit Werbung "GATX", eingestellt bei ZSSK, registriert in der Slowakei. Betriebszustand 2010.